Prophylaxe/Parodontologie

WIR SIND EXPERTEN FÜR DEN SCHUTZ IHRER ZÄHNE

Schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch – und das am besten ein Leben lang. Das wünscht sich sicherlich jeder. Doch regelmäßiges Putzen der Zähne zu Hause reicht häufig leider nicht aus, um Karies und Parodontitis zu verhindern.

Wir setzen uns die Erhaltung Ihrer Zähne zum Ziel. Je früher Sie mit einer professionellen Zahnvorsorge in unserer Praxis beginnen, desto höher ist Ihre Chance, größere Eingriffe durch den Zahnarzt zu vermeiden.

In unserer Praxis ermitteln wir Ihr maßgeschneidertes Prophylaxe-Konzept – abgestimmt auf Ihre ganz persönliche Zahnsituation. Wir schützen und erhalten Ihre Zähne – sowohl vom Kind als auch vom Erwachsenen. Dabei ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserem speziell ausgestatteten Prophylaxeraum eine der wichtigsten zahnmedizinischen Vorsorgemaßnahmen. Bei dieser Intensivreinigung (ITR) werden hartnäckige bakterielle Zahnbeläge nachhaltig entfernt. Diese harten und weichen Beläge gelten als Hauptverursacher von Karies und Parodontitis und können auch durch die sorgfältigste Pflege mit der Zahnbürste zu Hause nicht komplett beseitigt werden.

Durch eine regelmäßige und konsequente professionelle Intensivreinigung (ITR) in unserer Praxis können Sie Zahnerkrankungen effektiv vorbeugen und den Verlust Ihrer Zähne vermeiden. Zudem fühlen sich Ihre Zähne wieder angenehm glatt an und erhalten ihren Glanz zurück.

Unser intensiv geschultes Prophylaxe-Team ist immer auf dem neuesten medizinischen Stand und steht Ihnen auch bei den folgenden Themen mit Rat und Tat zur Seite:

• Zahnvorsorge während der Schwangerschaft
    • Kariesfrüherkennung und Fissurenversiegelung
    • zahnfreundliche Ernährung bei Kindern
    • Bakterientest bei besonders schweren Parodontoseerkrankungen
    • Implantatnachsorge
    • Parodontitis bei Systemerkrankungen (Diabetes, Rheuma, Osteoporose)
    • Mundgeruch (Halitosis)
    • professionelle Prothesenreinigung
    • Zungenreinigung

In unserem praxiseigenen Prophylaxe-Shop haben wir immer die richtigen Präparate zur individuellen Zahn- und Mundpflege zur Hand. Gerne können wir Ihnen diese direkt mit auf den Weg geben.